Hariolf-Gymnasium spendet für Menschen in Osteuropa

13. Nov 2019

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes am Hariolf-Gymnasium fleißig Spendengelder gesammelt, um damit notleidende Menschen in Osteuropa zu unterstützen.

Die Weihnachtstrucker-Aktion versorgt Menschen in Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine mit Lebensmitteln und Kindergeschenken. Die Schulsanitäterinnen Eva Hankó und Eva Ebert haben von den Spendengeldern beispielsweise Zucker, Mehl, Reis, Nudeln, Speiseöl und verschiedene Hygieneartikel eingekauft. Gemeinsam mit weiteren Schulsanitätern und dem Ausbilder der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Lukas werden die Pakete für Waisenheime, Jugendliche mit Behinderungen, erwachsene Besucher einer Armenküche und Kirchengemeinden gepackt. Die Pakete werden auf Weihnachtstrucker geladen und von freiwilligen Helfern der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ab dem 26. Dezember 2019 in Richtung Osteuropa gefahren.

Das Hariolf-Gymnasium dankt allen Beteiligten für ihr Engagement bei der Weihnachtstruckaktion und dem Einsatz als Schulsanitäter im täglichen Einsatz für die Schulgemeinschaft am HG.

Text und Bild C. Fischer  

SSD-Weihnachtsaktion
SSD-Weihnachtsaktion

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen