27. Mär 2025
Beim Fußballturnier der U17, das im Rahmen des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Bopfingen durchgeführt wurde, scheiterte das Team des Hariolf-Gymnasium denkbar knapp.
Bereits im ersten Spiel gegen die Realschule Bopfingen ging es für die Mannschaft des HG, die aus Schülern der 7., 8., 9. und 10. Klassen bestand, um das Weiterkommen. Leider brauchte das Team einige Minuten, um ins Spiel zu finden und geriet schnell mit zwei Toren in Rückstand. Mit viel Engagement und Einsatz kämpften sich die Schüler aber zurück ins Spiel, erzielten den Anschlusstreffer und erspielten sich einige Chancen, die jedoch nicht für einen weiteren Treffen genutzt werden konnten. Stattdessen musste das HG kurz vor Schluss einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.
Im zweiten Spiel zeigte sich dann die Klasse der Schulmannschaft des HG, das Ostalb-Gymnasium Bopfingen wurde klar mit 3:1 besiegt.
Am Ende bleibt demnach ein toller Fußballtag in Erinnerung, der gezeigt hat, wie viel Spaß das klassenübergreifende Auftreten für die eigene Schule machen kann.