SMEPPER
SMEPPER

Eltern am HG

Der Elternbeirat des HG besteht aus allen Klassenelternvertretern und ihren Stellvertretern. Der Elternbeirat tritt im Regelfall zweimal im Jahr zusammen. Wir sind Interessenvertreter der Elternschaft, verstehen uns aber auch als Teil der Schulgemeinschaft und werden als solches auch wahrgenommen und wertgeschätzt. Der Elternbeirat steht Eltern jederzeit bei Fragen oder Schwierigkeiten als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mit den Einnahmen aus Bewirtungen unterstützen wir die Schule bei Anschaffungen, die der gesamten Schülerschaft zugutekommen. Wir haben aber auch die Möglichkeit, einzelne Schülerinnen oder Schüler zu unterstützen, damit möglichst alle an Veranstaltungen der Schule teilnehmen können.

Im Folgenden finden Sie einige nützliche Dokumente:

Handreichung für interessierte ElternvertreterInnen
Geschäftsordnung des Elternbeirates
Mustereinladung für den zweiten Klassenpflegschaftsabend

Derzeit sind Vorsitzende des Elternbeirates Dr. Kathrin Plänker und Claudia Schindler.

    Datenschutzhinweis

    Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen