Zertifikate für unsere SMEPPERINNEN und SMEPPER!

25. Jun 2021

Zertifikate für unsere SMEPPERINNEN und SMEPPER!
Zertifikate für unsere SMEPPERINNEN und SMEPPER!

Was lange währt, wird endlich gut: Schon im letzten Schuljahr hatte sich eine Gruppe interessierter Schülerinnen und Schüler zusammengefunden, um sich zu Schüler-Medienmentoren im Bereich Jugendschutz ausbilden zu lassen.

Diese Ausbildung im Rahmen des Schüler-Medienmentoren-Programms (SMEP) wird vom Landesmedienzentrum angeboten und umfasst 20 Schulungsstunden.
Das Programm lief unter der Leitung Herrn Wellers auch gut an, doch dann kam die Pandemie mit dem Fernunterricht dazwischen und brachte die Sache etwas ins Stocken. Umso erfreulicher ist es, dass der Kurs nun mit einer online-Präsentation der Arbeitsergebnisse und einer live-Übergabe der Zertifikate abgeschlossen werden konnte.
Nun haben wir Fachleute zu den Themenfeldern Mobbing und Cybermobbing, Fake news und Smartphones + Apps am HG, die ihr Wissen an ihre Mitschüler*innen weitergeben können.

Wir freuen uns zusammen mit den SMEPPERINNEN und SMEPPERN und gratulieren sehr herzlich!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen